Was gibt es neues?Alles, was es über achtlos zu berichten gibt.Die bisherigen (offiziellen) Tonträger.Tourtermine, -fotos, -reviews und mehr.Alles für den echten achtlos-Fan!Ansprechpartner und E-Mailadressen
Bandinfo: Die achtlosen über sich selbst.Was es über die Musiker zu sagen gibt.Die bisherige Bandgeschichte.Was die Presse über achtlos schreibt.Die Bandinfo und druckfertige Fotos zum downloaden.
   
Erschienen am 01.12.02 in in-your-face.de
"ernstzunehmender Rock"


Band: ACHTLOS
Titel: Nicht viel
Label: D.I.Y.

 ACHTLOS aus dem Ruhrgebiet spielen Deutschrock. Wer jetzt an Kollegen wie Wolfgang Petry denkt, irrt gewaltig. Auf ihrem zweiten Album "Nicht viel" bringen die fünf Ruhrpottrocker zwölf Songs in ONKELZ Manier.

Die meisten der ACHTLOS Texte zeigen sich engagiert: Sänger Markus, dessen Stimme der des BÖHSEN ONKELZ Frontmanns Kevin Russel ähnelt, lässt seinen eigenen, kritischen Gedanken immer wieder freien Lauf. Das zeigen Songs wie "Big Brother", welches sich mit der staatlichen Überwachung in Deutschland befasst, oder "Überdenker". Hier wird dem Gruppenzwang abgeschworen und die Individualität des Menschen an oberste Stelle gesetzt. Musikalisch schleppt sich "Nicht viel" allerdings ein weing dahin, streckenweise fehlt der zündende Funke.

ACHTLOS sind eine ernstzunehmende Rockband, was insbesondere die Texte belegen. An "Nicht viel" sollte man somit nicht achtlos vorbeigehen.

Bewertung: 3 von 6 Lumpis
(Torben)
 

[Original-Pressetext]