Was gibt es neues?Alles, was es über achtlos zu berichten gibt.Die bisherigen (offiziellen) Tonträger.Tourtermine, -fotos, -reviews und mehr.Alles für den echten achtlos-Fan!Ansprechpartner und E-Mailadressen
Bandinfo: Die achtlosen über sich selbst.Was es über die Musiker zu sagen gibt.Die bisherige Bandgeschichte.Was die Presse über achtlos schreibt.Die Bandinfo und druckfertige Fotos zum downloaden.
   
Erschienen am 30.10.02 in myrevelations.de
"partytauglicher Cocktail"


Band: ACHTLOS
Titel: Nicht viel
Label: Eigenproduktion
Website: www.achtlos.de
VÖ: 2002

ACHTLOS sind, wie der Name VIELLEICHT schon erahnen lässt, eine in Teutonenland ansässige Band. Mit Metal hat "Nicht viel" eigentlich nur recht wenig gemein. Vielmehr dürfte diese CD Änhänger bei denen finden, die auf BÖHSEN ONKELZ und Konsorten abfahren. ACHTLOS aber wegen der offensichtlichen Parallelen zu ihren musikalischen Vätern aber als plumpe Abkupferer abzustempeln, täte der Band unrecht. Hier wird munter Rock ´n Roll mit kernigem Hard-Rock vermischt und zu einem rundum partytauglichen Cocktail gemixt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die insgesamt 12 Songs gehen ohne Umschweife direkt ins Ohr und lassen eine gefällig mitwippen. Auch mit den Texten bemüht man sich, sich jenseits der ausgetretenen Rock `n Roll-Pfade zu bewegen und ähnlich wie die ONKELZ sich mit dem eigenen Seelenleben zu beschäftigen. Songtitel wie "Zeit zu Sterben" und "Verlorene Welt" sprechen da eine deutliche Sprache. Was mir aber hier und da fehlt ist der beherzte Tritt auf´s Gaspedal. Das hätte einigen Songs noch den letzten Schliff gegeben. Aber man kann ja nicht alles haben. Die Lyrics sind - wie immer - Geschmackssache und eventuell nicht jedermanns Sache, aber musikalisch ist es "Nicht viel" auf jeden Fall wert, mal ein Ohr zu riskieren. 

Note: 3
Verfasser: Andreas Kaffka
 

[Original-Pressetext]