Was gibt es neues?Alles, was es über achtlos zu berichten gibt.Die bisherigen (offiziellen) Tonträger.Tourtermine, -fotos, -reviews und mehr.Alles für den echten achtlos-Fan!Ansprechpartner und E-Mailadressen
Bandinfo: Die achtlosen über sich selbst.Was es über die Musiker zu sagen gibt.Die bisherige Bandgeschichte.Was die Presse über achtlos schreibt.Die Bandinfo und druckfertige Fotos zum downloaden.
    Musikalbum "nicht viel" hat einiges zu bieten

Neues Werk der Recklinghäuser Hardrock-Band "achtlos"

Der Titel verspricht "nicht viel", doch das Album hat einiges zu bieten: Die Recklinghäuser Rockband "achtlos" hat ihre neue CD veröffentlicht.

Die zwölf Stücke decken in gut 50 Minuten von schnell bis langsam, vom Instrumentalstück bis zur Ballade vieles von dem ab, was zum Genre "Deutschsprachiger Rock der härteren Gangart" passt. Mit "nicht viel" legen die fünf Musiker aus Recklinghausen und Herne nach einem Demo (1995) und "Drunk as a fish" (1999) ihre dritte Veröffentlichung vor. Sänger Markus Mochalski erläutert: "Es ist momentan wirklich schwierig, mit deutschsprachigen Texten weiter zu kommen. Entweder wird man mit den Toten Hosen oder mit den Onkelz verglichen, weil es kaum andere bekannte Rockbands mit deutschen Texten gibt. Gerade deshalb haben wir uns mit dem neuen Album sehr viel Zeit gelassen, um unseren eigenen Stil, der weder mit dem einen noch mit dem anderen viel zu tun hat, noch direkter in der Musik und auch in den Texten umsetzen zu können."

"achtlos" hat sich innerhalb von zehn Jahren von der reinen Spaß- und Partyband zu einer ambitionierten Hardrock-Formation entwickelt. Jens Schröder, Bernie Enger, Arnd Spiering, Gordon Grimshaw und Markus Mochalski haben sich auf Open-Airs, Festivals und Motorradklub-Partys einen festen Namen erspielt.

Über den Vertrieb von "nicht viel" verhandeln die Rock-Musiker derzeit noch mit drei Firmen, aber schon bald soll die CD zumindest lokal im Handel sein.

Das dritte Album ist fertig: Die Recklinghäuser Hardrock-Formation "achtlos" verhandelt derzeit mit drei Firmen über den Vertrieb.
 
 

[Original-Pressetext]